Glyphe des Wassers

Glyphe des Wassers im Schmiedebildschirm

Die Glyphe des Wassers ist eine von 17 Glyphen in Hell Gates 2. Sie stärkt die eigenen offensiven Wasserzauber oder schwächt die Wasserangriffe der Gegner.

FundortBearbeiten

Die Glyphe des Wassers findet ihr in der Steinkäfergrotte, nahe des Eingangs.

Vom Kreisverkehr der Käfer aus müsst ihr den Seitenarm links unten betreten und den Schalter dort betätigen. Daraufhin erscheint in der Mitte ein Käfer mit einer Truhe, welche die Glyphe birgt.

EffektBearbeiten

Waffe/HelmBearbeiten

Die Verwendung einer Waffe oder eines Helms, die die Glyphe des Wassers tragen, sorgt dafür, dass eure Angriffswasserzauber (Eiskristall, Hagelsturm) zusätzlichen Schaden in Höhe von 44% des magischen Potentials dieser Ausrüstung verursachen. Alle Heilzauber, sowohl eure eigenen als auch der des Schattens, sind davon ausgenommen.

AndereBearbeiten

Die Verwendung einer Rüstung, eines Schilds oder eines Accessoires, die die Glyphe des Wassers tragen, erhöht eure Wasserabsorption um 10% des magischen Potentials dieser Ausrüstung. Gegnerische Wasserangriffe fügen euch somit weniger Schaden zu.