FANDOM

Glyphe des Lichts

Glyphe des Lichts im Schmiedebildschirm

Die Glyphe des Lichts ist eine von 17 Glyphen in Hell Gates 2. Sie stärkt die eigenen offensiven Lichtzauber oder schwächt die Lichtangriffe der Gegner.

FundortBearbeiten

Die Glyphe des Lichts befindet sich in der unterirdischen Festung, dem Dungeon der Region Hastur.

Hinter der Tür 3 der Eingangshalle befindet sich ein Stück hinter einer Stachelgrube eine kleine Nische mit einer Truhe. Der Weg zur Truhe wird von einer Krabbe bewacht.

Es gibt zwei Möglichkeiten, an die Truhe, welche die Glyphe birgt, zu gelangen - entweder, sich von der Krabbe treffen lassen, wodurch sie erstarrt und passiert werden kann. Oder zunächst diesen Abschnitt abschließen und hinter Tür 4 das Echsenemblem finden, mit welchem die Krabbe besiegt werden kann.

EffektBearbeiten

Waffe/HelmBearbeiten

Die Verwendung einer Waffe oder eines Helms, die die Glyphe des Lichts tragen, sorgt dafür, dass eure Angriffslichtzauber (Exorzismus, Gottes Zorn) zusätzlichen Schaden in Höhe von 44% des magischen Potentials dieser Ausrüstung verursachen.

AndereBearbeiten

Die Verwendung einer Rüstung, eines Schilds oder eines Accessoires, die die Glyphe des Lichts tragen, erhöht eure Lichtabsorption um 10% des magischen Potentials dieser Ausrüstung. Gegnerische Lichtangriffe fügen euch somit weniger Schaden zu.