Glyphe der Heilung

Glyphe der Heilung im Schmiedebildschirm

Die Glyphe der Heilung ist eine von 17 Glyphen in Hell Gates 2. Sie bewirkt die automatische Heilung von HP oder MP nach jedem Kampf.

FundortBearbeiten

Die Glyphe der Heilung bietet jeder Schmied von Haus aus an.

EffektBearbeiten

Waffe/HelmBearbeiten

Die Verwendung einer Waffe oder eines Helms, die die Glyphe der Heilung tragen, sorgt dafür, dass ihr nach jedem Kampf HP in Höhe von 120% des magischen Potentials dieser Ausrüstung regeneriert.

Dieser Effekt reduziert vor allem im frühen und mittleren Spiel die Ausgaben für Heilkräuter, insbesondere, wenn Waffe und Helm mit dieser Glyphe versehen sind. Steigern lässt sich das Ganze noch durch den Nebeneffekt der Erdmagie, welcher ebenfalls die HP nach jedem Kampf heilt.

Im späten Spiel erlaubt es der Schattenzauber Gier in Kombination mit effektiver Heilkunde (Experte oder Meister) einen ähnlichen Effekt zu erzielen (wenn auch mit einem gewissen Zeitaufwand). Dadurch könnt ihr Waffe und Helm statt dessen mit anderen Glyphen versehen, die euch z.B. während des Kampfes helfen.

AndereBearbeiten

Die Verwendung einer Rüstung, eines Schilds oder eines Accessoires, die die Glyphe der Heilung tragen, sorgt dafür, dass ihr nach jedem Kampf MP in Höhe von 25% des magischen Potentials dieser Ausrüstung regeneriert.

Dieser Effekt reduziert vor allem im frühen und mittleren Spiel die Ausgaben für Tränke, insbesondere, wenn zwei Gegenstände mit dieser Glyphe versehen sind. Steigern lässt sich das Ganze noch durch den Nebeneffekt der Windmagie, welcher ebenfalls die MP nach jedem Kampf heilt.

Natürlich macht dies nur Sinn, wenn ihr häufig zaubert, ansonsten solltet ihr eine andere Glyphe verwenden.

Im späten Spiel erlaubt es der Schattenzauber Gier in Kombination mit effektiver Heilkunde (Experte oder Meister) einen ähnlichen Effekt zu erzielen (wenn auch mit einem gewissen Zeitaufwand). Dadurch könnt ihr eure Rüstungsgegenstände statt dessen mit anderen Glyphen versehen, die euch z.B. während des Kampfes helfen.